Navigation   Bläuling // Vom Himmel kam der Bläuling angeflogen. / Er setzte sich vor meinen Augen nieder. / Ich sah auf ihn hinab wie in den Himmel. / Gesetzestafeln waren mir zerbrochen, / entzwei & zwei, zu vier beschwingten Flügeln. / Da faltete ich auf mein Sudelbuch / und spießte das Ereignis mit dem Stift / in das Gedächtnis, wo die Schmetterlinge / noch stille halten, wenn wir sie betrachten.

Bläuling // Vom Himmel kam der Bläuling angeflogen. / Er setzte sich vor meinen Augen nieder. / Ich sah auf ihn hinab wie in den Himmel. / Gesetzestafeln waren mir zerbrochen, / entzwei &

zwei, zu vier beschwingten Flügeln. / Da faltete ich auf mein Sudelbuch / und spießte das Ereignis mit dem Stift / in das Gedächtnis, wo die Schmetterlinge / noch stille halten, wenn wir sie betrachten.

zum Seitenbeginn   Quelle: Künstlerhaus Edenkoben - Weg der Gedichte